Space Innovation Hub bei Mission-K 2025: Gemeinsam Innovationen im Raumfahrt- und Verteidigungssektor vorantreiben

Der Space Innovation Hub freut sich, Teil der diesjährigen Mission-K zu sein, die vom 9. bis 10. September 2025 stattfindet. Mission-K bringt innovative Akteure aus den Bereichen Raumfahrt und Verteidigung zusammen – genau wie wir beim Space Innovation Hub, wo wir als Plattform den Austausch zwischen Start-ups, Forschungseinrichtungen, Industrie und öffentlichen Bedarfsträgern fördern.

Synergien schaffen – Innovationen beschleunigen

Mission-K bietet den idealen Rahmen, um technologische Innovationen voranzutreiben, die in der Raumfahrt und Verteidigung einen Unterschied machen. Im Space Innovation Hub nutzen wir diese Impulse, um neue Anwendungen zu entwickeln und den Transfer von Forschungsergebnissen in praxisnahe Lösungen zu ermöglichen.

Space & Security Challenge: Innovation für Weltraumverteidigung

Am zweiten Tag der Mission-K verantworten wir eine von sechs Space Security Challenges zum Thema:

„Front Door – Konzipieren von zentralem Eintritt und Routing im Innovationsnetzwerk Weltraumverteidigung“

Hier geht es darum, wie Innovationen aus dem Space-Bereich schneller und effektiver in militärische Fähigkeiten übersetzt werden können. Unser Ziel ist es, Schnittstellen zu schaffen, die den Innovationsfluss beschleunigen und neue Kooperationen ermöglichen.

Vernetzung für eine starke Zukunft

Gemeinsam mit Mission-K stärken wir das Netzwerk aus Start-ups, Forschung, Industrie und öffentlichen Akteuren. So können wir Raumfahrttechnologien zielgerichtet voranbringen und Lösungen für die Herausforderungen im Bereich Space Defence entwickeln.

Wir freuen uns auf den Austausch, neue Impulse und vielversprechende Partnerschaften, die aus dieser spannenden Zusammenarbeit entstehen werden.

Mehr Informationen zur Mission-K finden Sie hier.

Nach oben scrollen